Ninja 400 mit A1 Führerschein?

3 Antworten

Nein, da 400 > 125 ist.

Mit einem Führerschein der Klasse A1 darfst du folgende Bikes fahren:
Motorräder mit oder ohne Beiwagen, mit maximal 125 Kubik Hubraum, maximal 11 kW (15 PS) Leistung und maximal 0,1 kW/kg Fahrzeug-Eigengewicht – Dein 125er darf also trocken nicht weniger als 110 Kilo wiegen. Außerdem dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW (20 PS). Die Klasse A1 ist im internationalen Verkehr gültig.

Quelle: https://www.1000ps.de/a1-motorraeder

Die Kawaski Ninja 400 wiegt 168kg (Leergewicht) und hat eine Leistung von 39 PS / 296ccm (älteres Modell). Die neue Ninja hat sogar eine Leistung von 45 PS / 399ccm.

Fazit: Du kannst und darfst keine Ninja 400 mit einem A1 Führerschein bewegen.

Woher ich das weiß:Recherche
Leonanonym79
Fragesteller

Okay danke

Nein.

SomebodyElse681  06.09.2022, 22:32

Brw wieso ninja 400. Mit der billiggabel und einer bremsscheibe vorne kann man die ja nicht ernstnehmen