nimmt man von schwimmen ab?

9 Antworten

Definitiv. Schwimmen ist sogar mit eine der anstrengendsten Sportarten überhaupt, da sie auch Ganzkörpereinsatz in einem relativ dichten Element erfordert.

Planschen hingegen ist eher weniger gut geeignet zum abnehmen. Aber wenn du richtig schwimmst und dann 30-45min nur deine Bahnen ziehst, so schnell es geht. Dann wird dir auf Dauer schon das ein oder andere eventuell vorhandene Pölsterchen abhanden kommen :-)

Voraussetzung ist immer, regelmäßig betreiben. Konzentriert schwimmen. Wer dabei noch reden kann schwimmt zu langsam ;-)

Du nimmst von jedem Sport Fett ab solange du ihn mindestens dreimal pro Woche intensiv machst. (und nicht zuuuu fettig oder süß isst natürlich) Gleichzeitig baust du Muskeln auf. Es kann also sein, dass du erst zunimmst und dann abnimmst. Wenn du kein Fett hast, nimmst du nur zu.

Falls du eine Frau bist, würde ich dir Schwimmsport nur als Ergänzung zu anderen Sportarten empfehlen. Da du, wenn du wirklich intensiv schwimmst. ein ziemliches Kreuz ausbildest und das nicht unbedingt jeder gut findet. :) (Aber du musst dich wohl fühlen, war nur ein Hinweis)

Ja wenn du 30-45 min. durchziehst und dich auspauerst schon. Nur schwimmen macht hungrig und das ist bei den meisten das problem, das was se beim schwimmen abgenommen haben essen sie sich wieder danach drauf und dann war das schwimmen voll für nichts ! Am besten wärs einen Eiweiß shake zu verdrücken ..... stillt hunger & macht aber nicht dick.

Ja :) aber vorallem werden die Beine strafer und man bekommt mehr Bein Muskeln. Man bekommt aber auch mehr Bauchmuskeln, weil der Bauch ja auch angespannt wird. Hoffe ich konnte dir helfen :-) lupi2000

bewegung hilft, schwimmen ist aber nicht besoneres geeignet zum abnehmen, schau dir die leistungsschwimmer aus, dünn sind sie nicht, eher etwas rundlich