Nimmt man stark von der Pille Dienovel zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht so viel glauben, was erzählt wird. Die Pille hat nicht so viele Kalorien, dass du davon an Fett zunimmst. Das sind Wassereinlagerungen, die mit der Zeit wieder verschwinden. Genauso das Gerücht, dass die Brust davon wächst. Das sind ebenfalls Wassereinlagerungen, die wieder verschwinden. Spätestens dann, wenn man die Pille absetzt. Das Wachstum wird davon auch nicht beeinflusst.

Mache dir keine Sorgen.

LG Anuket

Anuket  10.04.2016, 15:29

Danke für den Stern. :-)

Das ist von Pille zu Pille, aber vor allem von Person zu Person unterschiedlich. Und 180 Kilo nimmt man von der Pille sicher nicht zu;) Mitn bisschen Pech vllt 10 oder so, aber das hängt auch alles mit der Ernärung und der sportlichen Aktivität zusammen. Man kann das durchaus selbst beeinflussen, also einfach weiter gut ernähren und Sport machen und ansonsten kannst du nur ne Zeit lang austesten, ob sich dein Körper verändert und wenn es dir nicht gefällt, schauen ob eine andere Pille vllt besser für dich ist.

whosayss
Fragesteller

Okay danke, ja ich bin seit Klein auf schon sportlich gewesen und meine Ernährung ist nicht schlecht-nicht sehr gut, aber ich bin total verfressen und nie fett geworden und ich will nicht das das jetzt alles auf mich zurück kommt :D

Ich habe die Dienovel auch. Am Anfang habe ich einfach die ersten Monate darauf geachtet, dass ich nichts esse wenn ich keinen Hunger verspüre, sozusagen dass ich nicht aus Appetit esse. Also mein Körper und ich uns dann an die Pille gewöhnt hatten (so nach 2-3 Monaten) habe ich mir da keine Sorgen gemacht :) generell nimmst du nicht automatisch von einer Pille zu, es sind eher die Hormone die dich davon überzeugen wollen, dass du Hunger hättest, obwohl du vllt gar keinen hast. :) ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte :D