Nimmt man ab wenn man normal weiter isst aber Sport treibt?

4 Antworten

Es kommt letztlich auf die Kalorienbilanz an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kommt drauf an ...

Du musst zwingend konnteollieren wieviele kcal du wirklich zu dir nimmst !

Das „Problem“ an nur Sport ist oftmals das man etwas mehr isst danach ohne es wirklich zu merken

Und dazu kommt, hast du vorher mit deiner Ernährung zugenommen - dann nimmst du mit Sport erstmal nicht ab sondern hälst vielleicht erstmal nur dein Gewicht

Du kannst durchaus mit Sport abnehmen, mit Ausdauersport, also joggen oder schnell spazieren gehen. 1 Stunde ist schon gut.

Erwarte keine Wunder in 1 Woche.

Wenn du aber länger durchhälst, wird sich deine Figur zum positiven verändern. Sie wird straffer und definierter. Kann sogar sein, dass du erst mal zunimmst, weil du auch bei Ausdauersport mehr Muskeln bekommst und die sind nun mal schwerer als Fett.

Mach weiter. Es gibt kaum etwas, was mehr positive Auswirkung auf Körper und Geist hat, als Bewegung.

Wenn du mehr verbennst als du zu dir nimmst ja.