Nimmt ein I Mac auch Bildschirmvideos mit QuickTime Player auf, auch wenn der I Mac in den Ruhezustand geht automatisch?

2 Antworten

Zu 1: nein, warum auch? Schließlich hat der Ruhezustand ja einen Sinn. Aber du brauchst QuickTime nicht, Bildschirmaufnahmen gehen auch über die Screenshot Funktion.

Zu 2: dafür gibt’s Tools, zB Amphetamine oder Caffeine. Die verhindern den Ruhezustand für eine definierbare Zeit. Sehr praktisch.

hanswurst421
Fragesteller

Wie kommt man zu der Screenshot Funktion ?

HeinzHubert  03.06.2023, 20:07
@hanswurst421

Ist ein normales Programm, gehört zu macOS. Heißt Bildschirmfoto, glaube ich. Ich habe mir einen Link dazu ins Dock gelegt, funktioniert super.

hanswurst421
Fragesteller

Sind Amphetamine und Caffeine kostenlos ?

Nein.

Systemeinstellungen -> Energie sparen.