Nimmt die Polizei Fingerabdrücke von der Dose oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ist doch nur ein "dummer jungen-streich". bis die polizei richtig einschreitet, muss schon was passieren. wenn da jetzt nicht zufällig n dicker sachschaden entstanden sind, ist alles in butter. wenn doch ein sachschaden entstanden ist, wäre es vielleicht besser, deine mutter zu fragen, ob du haftpflichtversichert ist. ich denke, das würde die versicherung übernehmen, weil ihr halt noch kinder seid und nicht wisst, was ihr tut ;) (hab da in meinen teenager-jahren einiges verbockt, wo die haftpflicht gezahlt hat). ansonsten.. wenn da jetzt nichts großartig passiert ist, wäre es denen vielleicht lieber gewesen, wenn sie herausgefunden hätten, dass ihr das wart, als dass sie zu befürchten hätten, dass ne ältere gruppe gelangweilter jugendlicher dahinter steckt, die nur herumlungern und ständig so nen scheiß machen. die hätten dann größeren ärger bekommen.

Deinem Bruder wird nichts passieren...du könntest Probleme bekommen. Ab 14 bist du strafmündig...im Zweifelsfall ein paar soziale Stunden...ob sie Fingerabdrücke nehmen hängt davon ab, ob sie a)die Dose finden und b) auf ihr auch noch verwertbare sind. Zudem ist es auch davon abhängig, ob ein Schaden entstanden ist...allerdings ist sowas in der Regel ziemlich gefährlich und nur für den Denkzettel würde ich es dir fast wünschen, dass ihr erwischt werdet...wenn etwas kaputt gegangen ist, kann es sein, dass eure Eltern auch noch für den Schaden aufkommen dürfen (Alternativ ihr). Eine Haftpflichtversicherung bezahlt bei sowas nicht...war ja Absicht!!!

Ja klar, es werden jetzt Fingerabdrücke und DNA-Spuren gesucht bei so einem Kapitalverbrechen. Anschließend gibts wohl lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Wanted1964
Fragesteller

ich weiss es ja nicht... hatte das erste mal mit der Polizei zu tun gehabt...

Wenn jemand zu Schaden gekommen ist wie z.b. ein Kind spielt da drin hat sich an dem ball wehgetan und die Mutter hat eine anzeige gemacht dann nehmen sie möglicherweise Fingerabdrücke bzw DNA Spuren :) aber wahrscheinlich waren sie nur grad unterwegs und haben sich gefragt wer da zündelt von daher denke ich das du nichts befürchten brauchst. Und in Zukunft lass so ein Sch..:) und wie gesagt sofern niemand zu schaden gekommen ist brauchst nichts befürchten!

Wenn es zum Brand geführt hat , dann machen die sowas schon aber wenn es nichts war auser das es jemand gesehen hat und es der Polizei gesagt hat aber es nicht mehr gebrannt hat , dann kommt die Polizei nur zu euch nach Hause wie in deinem Fall jetzt und fragt dich nur. Sonst machen die eigentlich nichts aber man weis ja nie. Ganz ehrlich an deiner stelle würde ich es mal mit deiner Mutter abklären und versuchen ihr die wahrheit zu erzählen , vieleicht versteht sie es und gibt dir und deinen Bruder nur hauserrest oder du bekommst nur Ärger. Es liegt halt bei dir . HOFFE KONNTE DIR HELFEN!!!