Nimmt der markt das so noch zurück?

4 Antworten

Ich würde sagen, das kommt darauf an, was damit ist. Wenn die Dinger kaputt sind und es ein Gewährleistungsfall ist, sollte der Zustand der Verpackung relativ egal sein. Je nach AGB muss der Markt dann aber nicht direkt umtauschen/zurücknehmen, sondern kann auch erstmal versuchen nachzubessern, also zu reparieren.

Eine freiwillige Rücknahme kann an Bedingungen geknüpft sein, und da würde ich bei einer zerstörten Verpackung davon ausgehen, dass dies ausgeschlossen ist.

Nein. Ich hab auch des öfteren bei MediaMarkt und bei Saturn eingekauft. Ich hatte mal früher nen Computermaus der Marke ISY gehabt. Auf dem Kassenzettel unten steht drauf " Umtausch nur in unbeschädigten Original Verpackungen binnen 14 Tagen " Umtauschen geht hier auf dem Foto leider nicht, da die Packung schon geöffnet ist. Ein Anspruch auf Kulanz hast du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

GHOXTK6LLA
Fragesteller

sie haben es genommen ;)

Auf Kulanz vermutlich nicht, wenn du es online bestellt hast und die Widerrufsfrist noch gilt, vermutlich schon.

Nein, die Packung ist geöffnet und stark beschädigt.