Nimm stellung zu der Aussage „unser Leben ist von Mobilität abhängig“?

2 Antworten

Stimmt nicht.

Du kannst auch dein Leben lang im Bett liegen wenn andere dich versorgen. Ok, die müssen etwas mobil sein, aber ist das gemeint?

Gruß

Du kannst als erstes auf die Bedeutung von "unser Leben" eingehen. Manche würden überleben auch ohne Mobilität - so wie die Leute früher auch gelebt haben.

Aber "Leben, so wie wir es kennen" - vergleiche mal mit dem Leben vor der Mobilität, also zu Zeiten, als nur wenige sich die Fahrt mit der Postkutsche leisten konnten.

Woher ich das weiß:Recherche