Nikon d7100 wieviele auslösungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Nikon gibt beim Verschluss eine Lebenserwartung von ca.150.000 Auslösungen an. Da diese Anzahl nicht garantiert wird, sieh das als Richtwert, der nach oben oder unten abweichen kann, an. 10.000 Auslösungen sind also noch nicht viel.

wieviele auslösungen die Nikon D7100 schaft oder wieviele sie schafen muss,

100.000 sollten laut Nikon drin sein!

sind 10,000 viele ?

Nein, meine D90 (vor-vorgänger der D7100) hat derzeit ca. 68.000 auf der Uhr und funktioniert noch perfekt!

Nein, 10.000 Auslösungen sind nicht viel. Also wenn du über einen Gebrauchtkauf nachdenkst, ist das kein Problem.Der Verschluss sollte bei der D7100 mindestens 50.000 bis 75.000 Auslösungen mitmachen.

MarioGanz
Fragesteller

ok was würdet ihr für so eine Kamera bezahlen also nur der Body

salavina  02.07.2014, 18:37
@MarioGanz

Das hängt natürlich stark vom restlichen Zustand ab. Es ist aber auch wichtig ob zum Beispiel noch Garantie vorhanden ist bzw. die Originalrechnung von einem Händler. Hat der Verkäufer die Kamera nochmal zum Generalcheck bei Nikon gegeben, bevor er sie verkauft?

Bei gutem Zustand (normal Gebrauchsspuren ohne Kratzer/Macken) dürften rund 700€ angemessen sein.

10000 Auslösungen sind wirklich nicht viel für eine Kamera. Meine 60D hat bis jetzt 84000 Auslösungen runter und läuft noch tadellos.

bei meine Nikon D 7100 wie stelle ich fest?