Nikon d3500 raw einstellen?

4 Antworten

Über das Hauptmenü und das Kamerasymbol kommst du in das Aufnahmemenü, die Auswahl Bildqualität gibt die die Möglich keit RAW / JPEG oder RAW+JEPEG (meine Empfehlung) einzustellen.

Auf der Nikon.de Seite gibt es auch das Online Handbuch, mit entsprechenden Bildern.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

bei denn Knipserkameras gibt es RAW/NEF oft nur in PASM Modi. In der Anleitung gibt es eine grosse Übersichtstabelle was in welchem Modi möglich/kombinierbar ist

Geht nur bei P, S, A, M, sogar ohne Objektiv (hat damit rein gar nichts zu tun). Geht nicht in den Automatikprogrammen.

Meinst du Objektiv und was für eins verwendest du?