Frage von NebenwirkungTod, 24

Nikon D3300 Fernauslöser fokusiert nur, löst aber nicht aus?

Wenn ich aufn Auslöseknopf drücke, fokusiert die Kamera, aber löst nie aus.

Antwort
von migebuff, 13

Hatte das mal bei einem billigen Fernauslöser für eine Canon, ist vom Aufbau ja nichts anderes. Einer der Kontakte im Stecker war zu kurz und hatte keine Verbindung zur Kamera. Chinaschrott eben.

Antwort
von JuergenWB, 11

Du musst bei Nikon der Kamera zuerst sagen, dass Du über Fernauslöser auslösen willst. Dazu links neben der Mülleimer-Taste die Taste so oft drücken, bis das Fernauslösersymbol erscheint. Bedienungsanleitung Seite 6!

Außerdem kann es sein, dass er nicht scharfstellen kann (zB weil zu dunkel), Du aber Schärfepriorität eingestellt hast. In dem Fall musst Du entweder mit einer Taschenlampe dem Fokus helfen oder auf manuellen Fokus umschalten!

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Hab ich alles schon gemacht, selbe Einstellung wie früher, nur löst er ned aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten