Nikon D3300 Fernauslöser fokusiert nur, löst aber nicht aus?

2 Antworten

Du musst bei Nikon der Kamera zuerst sagen, dass Du über Fernauslöser auslösen willst. Dazu links neben der Mülleimer-Taste die Taste so oft drücken, bis das Fernauslösersymbol erscheint. Bedienungsanleitung Seite 6!

Außerdem kann es sein, dass er nicht scharfstellen kann (zB weil zu dunkel), Du aber Schärfepriorität eingestellt hast. In dem Fall musst Du entweder mit einer Taschenlampe dem Fokus helfen oder auf manuellen Fokus umschalten!

Woher ich das weiß:Hobby – Amateurfotograf seit 85, noch alles ohne Automatik gelernt.
NebenwirkungTod
Fragesteller

Hab ich alles schon gemacht, selbe Einstellung wie früher, nur löst er ned aus

Hatte das mal bei einem billigen Fernauslöser für eine Canon, ist vom Aufbau ja nichts anderes. Einer der Kontakte im Stecker war zu kurz und hatte keine Verbindung zur Kamera. Chinaschrott eben.