Frage von MaryDr, 147

Histogramm bei Nikon D3300 aufrufen?

Hallo :) Finde im Handbuch zur Nikon D3300 keine Anleitung wie ich das Histogramm zu einem Bild aufrufen kann und im Internet finde ich auch nichts. Hat die Kamera diese Funktion überhaupt, wenn es nicht im Handbuch steht? Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Nikon diese Funktion entfernen würde, denn der Vorgänger kann das ja auch. Bin dankbar für Erklärungen! ;)

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie & Kamera, 147

Hallo

das Histogramm kommt bei Nikon DSLR üblicherweise wenn man in der automatischen Rückschau (wenn aktiviert) die Info Taste drückt oder die Anzeigemenues durch das Steuerkreuz durchblättert.

Ansonsten in der Betriebsanleitung auf denn letzten Seiten im Index das Wort Histogramm suchen und den Seitenzahlen folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community