Nikkah machen?

2 Antworten

natürlich ist ihr Vater ihr Wali, was soll dieser Unfug? Der Prophet sagte klar und deutlich dass es keine Nikaah ohne Wali gibt, ihr Vater ist der Wali.

Ihr Vater hat das Recht zu wissen wen die Tochter heiratet, auch wenn er ein Christ ist, er hat sie bis zu dem Alter aufgezogen. Aber die Ehe schließen macht dann ein Imam, aber ihr Vater ist Muslim, somit passt es.

Laut der Hanafiyyah wird man nicht zu einem Kaafir, weil man das Gebet unterlässt.

Genau das ist Gelüsten folgen, Gefährlich! Wenn er Hanafi ist, dann soll er ein richtiger Hanafi sein, keiner der Dinge missbraucht. Man soll laut der Hanafiyyah sicherlich den Wali dabei haben, ich würde sogar schon MUSS sagen, aber bei ihm gab es höchstens Ausnahmen, und hat es auch geduldet, bzw als gültig gesehen wenn es nicht der Vater macht(Die Ehe schließen)

die Eltern der ,Frau’ sind zwar muslime, aber nur auf Papier, also nicht praktizierend, kein Salah,

Hier folgt ihr jz der hanbalitischen Meinung? Und würdet Takfiir machen

 der Kollege ist Hanafi übrigens falls es grundlegend etwas ändern würde.

Hier folgt ihr aber jz der Hanafi Duldung?

Pickt euch weiter Dinge raus, ihr werdet es bitter bereuen

Ja, der Vater ist trotzdem der Wali. Selbst, wenn der Vater ungläubig wäre, wäre er der Wali.

habenefrage86
Fragesteller

Danke dir

shibuyo  19.04.2024, 10:04
@habenefrage86

Ich korrigiere mich:

Der Wali muss dieselbe Religion haben, wie die Braut!

Aber er muss nicht praktizierend sein.

Umweltfreund753  19.04.2024, 10:15
@shibuyo

Es ist aber wichtig das der Wali die Interessen der Frau auch vertreten kann

Und dafür ist Wissen vorteilhaft

Aber das ist keine Bedingung für die Gültigkeit