nikkah als konvertierte?

5 Antworten

Heute gehoeren zur Nikkah die Volljaehrigkeit und die standesamtl. Trauung. Ohne dies, keine Nikkah.

Ohrenschmalz11  01.03.2024, 02:55

Macht das die Nikkah dann nicht „nutzlos“? Oder ist das nur noch sowas wie eine Tradition bei Muslimen?

Chocolate2000  01.03.2024, 03:03
@Ohrenschmalz11

Ist in DE genauso with die christl. Trauung nach der standesamtlichen. In DE hat man ja beide Varianten, wobei die nur religioese Trauung in DE keinerlei Bedeutung hat. Das ist in muslimischen Laendern anders. Allerdings werden dort muslimische Heiraten registriert.

macht es über eine Masjid

Ohrenschmalz11  01.03.2024, 02:56

Warum machen Muslime überhaupt so eine „Nikkah“? Ist das Tradition ?

Chocolate2000  01.03.2024, 03:07
@Ohrenschmalz11

Aussereheliche Beziehungen sind im Islam haram. Was also sollen junge Leute machen, die halal bumsen moechten? Sie heiraten islamisch. Hat ja in DE kenerlei Bedeutung, und der Religion ist Genuege getan. Muslime, die es ernst meinen, gehen vorher aufs Standesamt und gelten dann in DE rechtlich als verheiratet.

Kaffeeverkauf  02.03.2024, 01:37
@Chocolate2000
Was also sollen junge Leute machen, die halal bumsen moechten? Sie heiraten islamisch

Was sollte falsch daran sein? Wenigstens gehen wir offen damit um, der Wali verheiratet dich, somit weiß wenigstens die Familie mit wem die Zwei eine Ehe eingehen. Ihr treibts mit jedem und müsst abtreiben weil keiner weiß wem das Kind gehört

Midgardian  07.03.2024, 12:13
@Kaffeeverkauf
Ihr treibts mit jedem

Zwischen "nur mit Einem" und "mit Jedem" gibt es noch eine ganze Menge Abstufungen.

Wa Alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Wenn dein Vater, Onkel väterlicheseits, Bruder väterlicherseits, Opa väterlicheseits, oder leibliche Kind keine Muslime sind dann kannst du dich zu ein imam oder ein islamische Gericht wenden und deine Situation aufklären sie können dann inshallah zu dein wali werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
maryamxpy
Fragesteller

danke schön wallahi das hat mir sehr weiter geholfen ins gas الله wird mein imam zu mein wali

Rider214  01.03.2024, 00:05
@maryamxpy

Möge Allah eure Zukünftige Ehe segnen und euch ein rechtschaffenen Kind geben

Eine Eheschließung ist nur gültig, wenn sie nach gesetzlichen Regeln Deutschlands erfolgt. Nach meiner Kenntnis lehnen Imame es ab, ohne Standesamt eine Eheschließung (Nikkah) durchzuführen.

Ohrenschmalz11  01.03.2024, 02:57

Macht das die Nikkah dann nicht „nutzlos“? Oder ist das nur noch sowas wie eine Tradition bei Muslimen?

Aleykum salam, bitte lass dir keinen Unsinn in den Antworten erzählen. Heirate Halal und bleibe beim Islam inshallah.

Kannst du nicht bei der Moschee nachfragen? Oder habt ihr Gemeinden wie die DMG (so ähnlich)

Gibt viele die da Ahnung von haben und auch bei der islamischen Heirat auf alles achten damit die Ehe auch gültig ist

maryamxpy
Fragesteller

danke für deine antwort!! ja tatsächlich haben wir das ich werde immer beim islam bleiben allahu akbar möge الله alle rechtleiten

RaptureFarms  01.03.2024, 00:02
@maryamxpy

Das ist auf jeden Fall der sichere Weg. Stell dir vor die Ehe ist nicht gültig und ihr macht ganze Zeit unbewusst Zina, das wäre echt nicht schön

Florabest  01.03.2024, 00:08
@RaptureFarms

Ja, Zina machen ist tatsächlich nicht schön. Ich würde es auch nicht machen. Richtig ekelhaft wäre das.