Nike,Adidas,Puma Socken?

5 Antworten

Das sind halt "coole" Marken, die bei den trendorientierten Kiddies "zünden" und auch eine Art Statussymbol darstellen. Wer Nike, Puma oder Adidas trägt ist "cool" und zeigt dadurch, was er sich "leisten" kann bzw. was Mama und Papa sich leisten können - mehr steckt da nicht dahinter.

Ich bevorzuge die Socken von Falke bzw. den "Falke Tiago" - der ist nicht billig, aber er trägt sich super und hält lang - da spare ich unterm Strich sogar noch Geld, weil ich länger dran Freude habe und nicht ständig was Neues kaufen muss. Ansonsten ist es bei Socken egal, wie sie aussehen bzw. man sieht sowieso nicht, was drauf ist oder welches Muster sie "ziert", außer man schaut ganz genau hin. Ich verstehe den Hype nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es eine Marke ist. Allein der Name reicht oft, damit die Leute das Produkt kaufen. Man sieht über Qualität und Funktionsweise hinweg. Da kommt dazu, dass man sich selbst profilieren kann "Hey schau mal ich trage die teure Marke. Ich habe Geld und kann mir das leisten." Da gibt es viele Firmen, bei denen das funktioniert: Apple ist etwa ein starkes Beispiel

Weil es Marken sind und man sich als was besseres stellen kann wenn man Socken für 10€ trägt es genau das gleiche mir Gutchi LV etc billige Produkte die einen rech aussehen lassen

Weil heutzutage fast jeder diese Sportmarken auch so trägt, also Sneaker, Klamotten und dazu eben auch die Socken. Und viele tragen die dann natürlich so das man das Markenlogo sieht.

Warum sind Nike,adidas,Puma Socken so bliebt ?

Weil es Menschen gibt, die glauben, dass sie cool aussehen und dafür höhere Preise bezahlen.

Werd' ich nie verstehen...