Nike Retoure kam leer an bei Nike. DHL Schuld?

5 Antworten

Nike hat große Probleme mit dem Retourenprozess und kümmert sich hier nicht um die Kunden.

So müsst ihr vorgehen: SO BEKOMMT IHR EUER GELD WIEDER

1. Wendet Euch an nike@assist.nike.com und serviceinfo.de@nike.com - nennt Eure Adresse, Bestellnummer, DHL Retourennummer und teilt Nike mit, dass Eure Sendung am xx.xx.xxxx angekommen sei.

Ich fordere die Rückerstattung i.H.v.

- xx,xx (Betrag) EUR -

bis zum xx.xx.2024 (14 Tage ab dem heutigen Datum)

auf die verwendete Zahlungsweise

Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass mit dem Ablauf der Zahlungsfrist Verzugszinsen i.H.v. 5% über dem Basiszinssatz gem. § 288 I S.2 BGB anfallen. Zudem steht mir eine Verzugspauschale i. H. v. 40,00 Euro zu.

2. Erstattet Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung: https://online-strafanzeige.de/

3. Schreibt den Text in Word/Texteditor vor, da die Webseite der Polizei einem nicht genug Zeit gibt alles zu schreiben bevor sie neu lädt.

4. Nummeriert was passiert ist: Datum, Bestellnummer, Rücksendedatum, Retourennummer. Falls ihr die Retourennummer nicht mehr habt, loggt Euch in Eure Nikekonto ein - dort könnt Ihr die Retourennummer einsehen. Fuegt auch eine Kopie der Email mit Fristetzung bei der Anzeige bei.

5. Wendet Euch an Eure Bank/Kreditkartenanbieter und fordert die Erstattung der Zahlung wegen Betrugs/Unterschlagung.

6. Leitet die Fristsetzung und Anzeigennummer an eure Bank/Kreditkartenanbieter weiter.

Es gibt bestimmte Fristen bei Eurer Bank/Kreditkartenanbieter innerhalb welcher der Betrag zurückgebucht werden kann.

Kiko061  02.03.2024, 09:45

Bei mir war das auch wie der genannte Fall oben. Klappt diese Anleitung?

Wie kann ich bitte das Gewicht nachweisen?

Hast du ein Retouren-Label von Nike benutzt ? Dann ist Nike der Vertragspartner der Post und könnte auch das Gewicht anfordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bask45
Fragesteller

Ja von Nike, aber wie in aller Welt soll ich das Gewicht nachweisen? Reicht es nicht dass ich einen Freund als Zeuge nenne, das die Schuhe verpackt wurden? DHL hat mir ja keine Gewichtsangabe gegeben und was kann ich bitte dafür?

lilatrudi  30.09.2021, 20:21
@bask45
…aber wie in aller Welt soll ich das Gewicht nachweisen?

Bitte auch den 2ten Satz in meinem Kommentar lesen.

Ich arbeite selbst bei der Post am Schalter. Retouren werden nicht gewogen sondern nur mit dem Handscanner erfasst.

Und wie ist das ausgegangen? Haben auch Ärger mit Nike! 3 paar Schuhe zurückgesendet, dort angekommen sind angeblich nur 2! Keine Bolle Erstattung! Ich soll das Gewicht nachwiesen, Geld bekomme ich sonst nicht!

Also bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert. Von Retoure bis Geld zurück! Das auch nur nach Chatten mit dem Support.Muss aber sagen das es nach der Kontaktaufnahme top funktioniert hat und es am nächsten Tag auf dem Konto war. Inklusive Mail mit Rabattcode für die Unannehmlichkeiten! So jetzt zu dem Paketgewicht vor der Retoure. Es ist denke ich kein großes Ding für den Paketshop Mitarbeiter es für 10 Sekunden auf die Waage zu legen. Den Retoure Schein daneben, 2-3 Bilder mit dem Handy knipsen und gut ist. Dann steht man bei Nike zumindest nicht komplett Nackt da. Das Problem bei dem Versandverkehr Nike Kunde Kunde Nike ist für mich persönlich leicht ersichtlich. Bsp. vor ein paar Tagen kam der Jordan 1 Travis Scott raus per Verlosung. Preis Nike 160€ Weiterverkauf für ca 1300-1500€!je nach Größe. Und das wissen auch einige Fahrer( von wegen konnte nicht zugestellt werden)