(Nike) Fußballschuhe - lohnt es sich, viel auszugeben?

4 Antworten

Könntest Gute günstig schießen da sie zig neue Modelle auf den Markt geschmissen haben.

Würde vorab mal welche in Real testen. Dann Preise im Net vergleichen. Dann dort ordern bzw im Laden sagen das du die nehmen würdest, aber anderswo günstiger sind. Bisschen handeln. Wenn du oder Kumpel optimalerweise noch was haben wollt als Kombiangebot. Bei ins klappte das schon paarmal

Der Vorteil sind entweder Goodies aber wenn nicht kannste schneller Ersatz bekommen wenn was damit ist. Schuhe sind eh relativ High-end. Können zwar noch bisschen aber die Funktion muß ja gesichert sein. Können nicht zu sehr irgendwas verbessern da Anderes dafür schlechter wird

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

kauf dir besser die um 90€, die halten viel länger, da die Teuren viel feiner verarbeitet sind, sind sie zwar leichter und schmiegen sich besser an deinen Fuß, dafür gehen sie auch viel schneller kaputt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, nicht viel ausgeben, denn die gehen so oder so kaputt oder werden schmutzig.

Ich hatte zuletzt teure Fußballschuhe von Adidas, aber so viel langlebiger als günstigere waren sie nicht. Ich habe auch nicht besser gespielt, vielleicht minimal, weil die recht leicht waren. Die günstigeren Modelle von Nike finde ich bereits solide.

Es ist eher die Frage „Will ich geile Schuhe haben?“ anstatt „Lohnen sie sich?“

Man ist selbstbewusster mit einem Schuh, den auch Profis tragen, was wiederum zu besser Performance führen kann.