Lohnt es sich für mich, teure Fußballschuhe zu kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele zwar kein Fußball, aber kann aus Erfahrung sagen, das es sich oft lohnt etwas tiefer in die Tasche zu greifen und dafür den perfekten oder nahezu perfekten Schuh zu bekommen. Das erspart auch öfter mal fußschmerzen u.ä..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den perfekten Schuh findet man nie. Wenn dir deine jetzigen gute Dienste leisten, dann würde ich sie erstmal behalten. Beim Fußball leiden die Füße immer, das kannste auch mit den besten Schuhen nicht verhindern. Das mal was weh tut oder die Zehen mit der Zeit krumm werden, ist da ziemlich normal.

ich finde, dass sich so eine Investition lohnt. Ich selber spiele Golf und merke auch den Unterschied zwischen qualitativ hochwertigen und eher billigen Schuhen. Bei billigen Schuhen macht man sich einfach auf Dauer die Füße kaputt

verreisterNutzer  13.03.2022, 20:12

Ich denke, das Füße auch so leiden, egal welche Schuhe man nimmt. Es sind ja auch nicht geringe Belastungen, die da auftreten.

Warum soll sich das nicht lohnen? Selbst wenn du im Fußball die größte Kartoffel wärst, solange du Spaß hast und ständig spielst, sind richtige Schuhe extrem wichtig. Bloß nicht sparen

Prinzipiell sollte man bei Sportschuhen immer in ein Fachgeschäft gehen, sich beraten lassen, und vor Ort dann auch verschiedene Modelle anprobieren, statt einfach wild aus dem Internet drauflos zu bestellen.

Zudem kann in einem Fachgeschäft auch festgestellt werden, ob du vielleicht eine Fußfehlstellung hast, welche dann mit orthopädischen Sohlen ausgeglichen werden können.

Dennoch sei gesagt, dass dich ein Schuh für 200 € spielerisch nicht besser macht, als mit einem Schuh für 100 €.

Ein schlechter Spieler bleibt auch mit den teuersten Schuhen der Welt ein schlechter Spieler.

Umgekehrt kann ein Superspieler auch mit 50 € Schuhen super spielen.