Nike air force 1 für jungs und mädchen?

1 Antwort

Sneaker sind in der Regel unisex. Einige Hersteller schreiben nur Herren oder Damen drauf, weil sie sich in den Farben unterscheiden und dann eher nach Klischee das Geschlecht zugeordnet wird. z.B. Pinke Schuhe Damen, Blaue Schuhe Herren.

Ich bin kein Fan von der Geschlechtszuordnung bei Kleidung und Schuhen. Für mich ist das eh alles unisex.

Mach dir keine Gedanken, dass ein Mädchen die gleichen Schuhe trägt wie du. Bei uns in der Schule haben damals 90% meiner Klassenkammeraden Chucks getragen. Und das bei den Jungs sowie bei den Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung