Niemand ist mir wirklich wichtig?

6 Antworten

Ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Man hat halt eif das Gefühl alleine besser klar zu kommen auch wenn man sie gern hat. Wen du manche Personen nicht magst dan ist das so. Bleib trotzdem mit ihnen befreundet du kannst ja trotzdem allein sein und Freunde sind wichtig :) .

Bei mir ist das ganz genauso. Ich brauche eigentlich niemanden von meinen Freunden oder Verwandten wirklich.

Wenn du so ein gutes Verhältnis zu dir selbst hast, gibt dir das wahrscheinlich genug, so dass alle anderen nicht mehr so wichtig sind.

Ich vermute, dass du einfach etwas höhere Ansprüche an Freundschaften hast und diese nur von den Wenigsten erfüllt werden können.

Es macht doch nichts, dass du so bist wie du bist. Du musst den genauen Grund nicht wissen. Wichtig ist nur, dass du dich so akzeptierst und nicht immer anders sein willst als du bist.

Du musst ja nicht alle mögen. Manche Leute kommen eben alleine besser klar.

Du musst dich nicht schlecht fühlen. Du kannst sie trotzdem als Freunde haben, und alles mit ihnen machen, aber sie müssen dir nicht total wichtig sein. Hauptsache du verletzt keine.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Vielleicht bist du ein Psychopath:)

Kannst das mal durch einen Test abklären lassen.

Ist bei mir genauso ich liebe nicht mal meine Familie

ShakingAnita  16.12.2021, 18:44

Und wie fühlt sich das Leben damit ab?

xnnxkx4  07.01.2022, 20:48
@ShakingAnita

Ich bin zwar nicht der der den Kommentar geschrieben hat, aber ich sag mal so schön ist das nicht.

Ich für meinen Teil habe einfach das Gefühl nicht lieben zu können, keinen einzigen Menschen. Ich vermisse niemanden und keiner ist mir wichtig. (War mal 3 Monate nicht daheim und hab absolut keinen vermisst)

Das einzige was ich wirklich liebe ist meine Reitbeteiligung :) und die dafür extrem😂🙈 Ist gefühlt das einzige Lebewesen zu dem ich eine echte Beziehung habe

Aber zurück zur Frage:

Ich für meinen Teil mach mir die ganze Zeit Vorwürfe, dass ich manchen doch anscheinend wichtig bin, mir aber keiner, dass theoretisch morgen jemand aus meinem "Freundeskreis" oder Familie nicht mehr da sein könnte undes mir egal wäre. Immer Vorwürfe dass die anderen das nicht verdient haben, man sie die ganze Zeit anlügt (ich vermisse dich usw),Angst das ganze Leben lang allein zu bleiben, weil man ja niemanden lieben kann. Auch ein ziemliches leeres und einsames Leben würd ich sagen, da ich für meinen Teil auch fast keine Sachen von mir erzähle, va Probleme und so.

Ich sag mal so, ohne meine RB wäre ich ganz schön aufgeschmissen, ist so das einzige was ich habe :)