Niedersachsenticket? Wie funktioniert das? :)))

5 Antworten

Innerhalb der Geltungsdauer kannst du durch ganz Niedersachsen und nach Hamburg fahren. Eine Hin- und Rückfahrt (sofern in Niedersachsen) ist gleichentags völlig problemlos möglich, allenfalls auch über verschiedene Strecken. Aber - wie bereits erwähnt - nur in den Zügen des Nahverkehrs.

Joa, du kannst in ganz Niedersachsen 1 Tag lang ab 9:00 alle Nahverkehrszüge nutzen, Am Wochenende schon ab 0 Uhr. Du kannst so oft hin und herfahren wie du willst, bis 3 Uhr des Folgetages.

www.bahn.de/niedersachsen-ticket

siehe

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_lt-nhh_LZ01

Geltungsdauer: Gültig ist das Ticket montags bis freitags an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages, am Wochenende und an Feiertagen ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages. Produkte: Gilt in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen). Gilt in allen Linienbussen innerhalb der Verkehrsverbünde in Niedersachsen, Bremen und Hamburg (nur Großbereich Hamburg). Einzelheiten zum Geltungsbereich entnehmen Sie bitte dem untenstehenden PDF.

D.H du kannst in an diesen Tag in allen Nahverkehrszügen fahren. Fahrt in ICE oder IC sind nicht erlaubt

bin zwar nicht aus Niedersachsen, aber bei uns is es so, das du damit von morgens bis abends irgendwann durch das ganze Bundesland mit dem zug fahren kannst. lg

die nutzungsbedinungen stehen auf bahn.de

alexisttoll
Fragesteller

Ich hab ja auch nachgelesen,aber i.wie versteh ich das nich so richtig:)