Niedersachsenticket unter 14 gratis mitnehmen?

2 Antworten

Ja, man kann bis zu 3 Personen zwischen 6 und 14 Jahren und unbegrenzt viele Personen bis einschließlich 5 Jahren unentgeltlich „mitnehmen“.

Ein Niedersachsen-Ticket kann genutzt werden von bis zu fünf Personen und maximal drei Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahre sowie beliebig vielen Kindern bis einschließlich 5 Jahre. Die Beförderung dieser hier genannten Kinder erfolgt unentgeltlich. Bei der Ermittlung der Teilnehmerzahl werden sie nicht berücksichtigt.

— Auszug aus den Beförderungsbedingungen des Niedersachsentarifs Nr. 5.5.1.

Woher ich das weiß:Recherche

https://niedersachsenticket.de/infos-zum-ticket

Mit jedem Niedersachsen-Ticket fahren Kinder unter 6 Jahre und bis zu drei Kinder zwischen 6 und 14 Jahre kostenfrei mit.