Muss es hier in den Niederlanden nicht im Sommer extrem viele Mücken geben?

2 Antworten

Nein, das Wasser steht nicht still, es wird ständig über die Deiche gepumpt

Hm.. also ich bin halb Niederländisch und verbringe jedes Jahr etwa zwei Monate dort bei meinen Großeltern. Sie haben ein großes Grundstück auf dem Land, dass von Gräben umgeben ist. Aber ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dort jemals Probleme mit Mücken gehabt zu haben. Vielleicht ist dort einfach zu viel Acker und zu wenig Wald?

Also hier im Wald wo ich lebe ist es im Sommer so, das man selbst in den trockeneren Gegenden des Waldes im Sommer keine Sekunde stillstehen kann, weil man dann gleich 50 Mücken an sich kleiben hat😂

Liebe Grüße, DivingKelpie

Und viel Spaß in der Niderlande!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾