Niederdruck Armatur mit Brause

Anschlüsse von den Monteuren angeklemmt - (spülen, Boiler, Armatur)

1 Antwort

Ich habe das gleiche Problem, auch mir sind zwei drucklose Speicher auf diese Art geplatzt. Und zwar passierte es während des Betriebs. Ich habe dafür folgende Erklärung: Wenn ich die Armatur auf "kalt" stelle und dann mit dem Hebel nach oben maximalen Druck erzeuge, steht dieser Druck auch am T-Stück an. Hier sollte der Druck über den Schlauch und die Brause abgeführt werden, was aber nicht im vollem Umfang geschieht. Bedingt durch die Schlauchlänge und der Brausefunktion gibt es hier einen Rückstau welcher über das T-Stück an den Niederdruckspeicher gelangt und diesen zum platzen bringt. Abhilfe schafft hier ein druckfester Speicher, welcher für eine Einzelzapfstelle wie ein Niederdruckspeicher verwendet werden kann. Die Antwort kommt wahrscheinlich 2 Jahre zu spät, aber vielleicht hilft sie ja auch Anderen noch!