Nie wissen wann Feierabend?

6 Antworten

Habe ich jahrelang gemacht. Im Bereich der Sicherheit bestimmt jeweils die aktuelle Situation und nicht der Stundenplam.

Wenn du keine fixxen Arbeitszeiten hast würde das schon Sinn machen.

Z.b. Post. Du fängst fixx an, aber hörst auf wenn du fertig bist. Kann um 13:00 Uhr sein oder auch 18:00.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das du nicht regelmässig soviele Überstunden machen kannst ohne jemals früher gehen zu dürfen.

Ich arbeite in so einem Job seit vielen Jahren. Gleitzeitmodell. Da ist dann Feierabend, wenn die Auftragsgrundlage es zulässt den Rest für morgen liegen zu lassen. Im Notfall heißt es dann auch mal eben 1-2 Stunden zu überziehen, dadruch kann das Privatleben natürlich beeinträchtigt werden (Termine, Treffen, etc.)

Dafür kann ich dann aber auch an ruhigen Tagen früher gehen und meine Überstunden abgleiten.

Komme bisher ganz gut mir klar.

Wenn der Rest vom Job passt, vielleicht..

In meinem jetzigen würde ich das nicht tun.

Eine Hand wäscht die Andere, geben und nehmen.. Du weißt schon 💁🏼‍♂️

Wenn die Bezahlung passt und es einen gewissen Rahmen hat.

Überstunden werden ja gesammelt und ich kann meine Termine ja auch nicht zu knapp legen.