nie gut genug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann schwer etwas dazu sagen, ohne das Problem genauer zu verstehen.

Warum wird es denn immer eine 2? Wo sind die Fehler? Vieles läuft ja offenbar gut, aber was genau läuft noch nicht?

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dir die Klausuren mal genauer anschaust und analysiert, woran es gehakt hat. Dann kannst Du auch Schlüsse ziehen, was Du anders machen musst.

Ggf. könntest Du auch das Feedback der Lehrer einholen und fragen, was sie dazu meinen. Du kannst denen ja erzählen, dass Du gerne einen guten NC für Medizin hättest - das kann jeder Lehrer nachvollziehen.

Fühle ich, man lernt bis man nicht mehr kann und am Ende schreibt man eine 2 oder steht auf 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 123456789
vermisstdumich
Fragesteller

ehrlich es ist so frustrierend :((

Zanumi  21.04.2022, 22:36
@vermisstdumich

Ja, aber es kann sein, dass du mündlich nicht so viel mitmachst. Öfter schreibe ich eine 1 und am Ende stehe ich auf 2, weil ich in manche Themen so viel mitmache

vermisstdumich
Fragesteller
@Zanumi

Eigentlich mache ich schon viel mit (vielleicht sollte ich die Qualität meiner Antworten hier und da mal steigern) aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es für eine 1-/1 reicht :( Bei mit mangelt es eher schriftlich, da schreibe ich leider sehr selten 1en :((

Mir wird oft gesagt, dass man die Lehrer ansprechen soll und fragen soll was für eine 1 fehlt

vermisstdumich
Fragesteller

das ist eine gute idee danke

Es gibt verschiedene Lernmethoden, probiere mal etwas anderes, z.B. lernen mit Musik oder lernen mit assoziierten Begriffen und Bildern .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.