Schlechte noten trotz lernen! Ich kann nicht mehr!

6 Antworten

Das ist bei mir genauso! Was mir hilft, ist zum lernen mir genaue Zeiten rauszunehmen, und wenn diese vorbei sind lerne ich nicht mehr. Außerdem versuche ich so viel wie möglich draußen zu sein, bei gutem Wetter evtl. draußen zu lernen usw. Wichtig ist auch, dass du beim lernen Pausen einlegst, ich gehe mir dann zb einen Kaffee machen oder so. Du solltest trotz all dem stress zeit für dich haben! Sonst kann der Körper eh ganz schlecht lernen.

Stresse dich nicht. Entspanne vor dem lernen mit lieblingsmusik, warmer milch, tee oder einem bad. Sag dur dass du es kannst! Und versuche im unterricht echt aufzupassen oder an den Kühlschrank oder die Zimmertür auch zettel zu hängen mit dem stoff den du lernen musst! Dann hast du immer unbewusst und bewusst den stoff vor augen. Viel erfolg

Wenn du gerade sehr viel um die Ohren hast ist es klar, dass du, wenn du lernst,  nur sehr wenig vom Stoff aufnehmen kannst.  Versuche (auch wenns nicht leicht ist) dir ein ruhiges Umfeld zu suchen und dir Zeit zum Lernen zu nehmen

Hallo!

Vielleicht stresst du dich einfach zu viel?

Grüße, Dreams97

Das Gefühl kenne ich. Vielleicht probierst du mal das ganze gelassener anzugehen. Also weniger lernen, das meiste kannst du bestimmt.

Bei mir in der 10. (E) ist es so, dass ich oft den ganzen Inhalt von den Büchern oder so lerne. Mir ist aber aufgefallen, dass der keine Rolle mehr spielt, da man sich nur noch auf ausgegebene Textstellen bezieht. Deswegen gucke ich mir nun immer die Arbeitstechniken, die man braucht genau an