Nie nie wieder Kiffen?

5 Antworten

Großes Problem ich habe 6 Jahre täglich gekifft

Und 1 Jahr versucht aufzuhören

Ich habe erstmal angefangen mich komplett runter zu rauchen (nur abends 1 Kopf)

Allerdings musste ich aufhören ich hatte also einen Zwang das ich jz wirklich aufhören musste f<r meinen Lappen

Aber dann hat es überraschend von ein auf den anderen Tag geklappt

Ich weiß wie das ist

Man verschiebt es immer um einen Tag

Und man kann ja auch morgen aufhören

Letztendlich nach ruhig erstma ne Zeit lang weiter bis du wirklich bereit bist aufzuhören

Versuche alles, was Du am Kiffen anziehend findest, durch etwas anderes (Gesundes) zu substituieren.

Fang also mit einer Liste an. Darauf steht auf der linken Seite, was Dir an Marihuana gefällt. (Beispielsweise: Kann besser einschlafen)

Auf die rechte Seite schreibst Du dann, wie Du das jeweilige auch anders erreichen könntest.

Natürlich gehört ein starker Wille dazu. Ich drücke Dir beide Daumen plus den in Deiner Frage, damit Du es schaffst ! Viel Erfolg ! :)

Hast evtl Freunde die nicht kiffen? Vllt fängst erstmal damit an mit denen mehr Zeit zu verbringen. Kifferfreunde in dem Alter kennen dich eh schnell nicht mehr, wennst nicht ständig da bist.
Ansonsten gehts wohl nicht anders als durchhalten oder Ersatz suchen wenn du keine Zeit für professionelle Dinge hast. Rauchst du auch Zigaretten? Da wäre zb. ein Umstieg auf E-Zig gut.
Das größte Problem bei sowas ist aber soweit ich weiß der Freundeskreis. Man wird schnell abgestempelt oder blöd hingestellt wenn man auf einmal aufhört und alle anderen machen noch. Es gehört quasi dazu

schaue unter suchtberatung im telefon buch?

oder gehe gleich zum arzt?

Wenn du es nicht alleine kannst musst du dir halt Hilfe suchen

Z.b beste Freunde oder jemand aus der Familie

robi187  31.03.2019, 20:03

fachleute ist besser?

Soenkegmx  31.03.2019, 20:05

Nein n normaler Kiffer der keine Schäden hat sollte nicht extra sein soziales Umfeld verunstaltet durch ne therapie

Und die Psychologen Stunden bringen nicht viel

Die erzählen dir auch nur was du weißt oder totalen schwachsinn

Soenkegmx  31.03.2019, 20:57
@Kitharea

Finde ich nicht

Man hat keine wirklichen Schäden

Ich bin auch seit einem Jahr clean

Und eine Therapie hätte vieles ruiniert

Zumal ein kalter Entzug von Gras echt fies sein kann

Auch wenn alle sagen weed ist nicht schlimm

Ich hatte als ich ruckartig aufhören wollte schlimme Angstzustände

Kitharea  31.03.2019, 20:58
@Soenkegmx

Ich meinte Blödsinn im Hinblick auf deine Aussagen zu Therapeuten. Der Rest ist mir ziemlich egal.

Soenkegmx  31.03.2019, 21:41
@Kitharea

Ich bin in Therapie und diese Leute reden echt an der Realität vorbei

Muss mir da Sachen anhören wo ich mir an Kopf fasse

Kitharea  01.04.2019, 09:27
@Soenkegmx

Dann hast du entweder den falschen Therapeuten, du hörst nicht richtig zu, du erzählst nicht das worum es geht sondern redest um den heißen Brei oder sonstwas. Es hat einen Grund, warum Psychologie eine anerkannte Wissenschaft ist. Allerdings ist Psychologie auch die einzige Wissenschaft, die nur dann funktioniert wenn der Patient bedingungslos mitspielt UND sich wohl und angenommen fühlt und über ein klein wenig Selbstreflektion verfügt die er auch anwendet. Was das bei dir ist weiß ich nicht - aber ja dann hilfts nichts. Gilt aber garantiert nicht für alle Therapien.