Nickelmünzen zum Schrottpreis verkaufen?

2 Antworten

2kg Schrott? Da bekommst vielleicht 30Cent. Den Weg kannst du dir sparen. Auf jeden Fall bei Ebay verkaufen. Da findet sich bestimmt ein Sammler. Würde ich als Konvolut einstellen.

Scientist0125
Fragesteller

Naja der Kilopreis für Nickel beträgt knapp 25€ und sammlerwürdige Münzen habe ich schon aussortiert.

Benno482  26.11.2022, 21:53
@Scientist0125

Glaube nicht das du diesen Preis bekommst aber kannst es ja mal versuchen. Ich denke es wird als gemischter Schrott durchgehen und dafür bekommst du nur wenige Cent. Verschiedene Münzen haben verschiedene Zusammensetzungen und da Nickel auch noch magnetisch ist wirst du das auf dem Schrottplatz sicher nicht erzielen.

gegen gebühr nimmt das die landesbank an -und wechselt in euro .

pauschal den beutel abgeben - bei einer öffentlichen sparkasse - mit der bitte um weiterleitung .

Rolf42  26.11.2022, 13:58

Nein, Landesbanken tauschen das nicht um, und für die Münzen mehrerer Länder (darunter die in der Frage genannten) ist die Umtauschfrist auch bereits abgelaufen.

Siehe auch https://www.ecb.europa.eu/euro/exchange/html/index.de.html

Rolf42  26.11.2022, 14:10
@Rolf42
... für die Münzen mehrerer Länder (darunter die in der Frage genannten) ist die Umtauschfrist auch bereits abgelaufen.

Korrigiere: ... für die Münzen der meisten Länder (darunter die in der Frage genannten) ist die Umtauschfrist bereits abgelaufen. Nur für Münzen aus Deutschland, Estland, Irland, Lettland, Litauen und Österreich ist ein Umtausch noch möglich.