Nichts sehen oder nichts spüren, was ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lieber NICHTS fühlen 92%
Lieber NICHTS sehen 8%
girlnextdoor007  19.08.2023, 22:18

Nichts fühlen vom Gefühlssinn oder von den Gefühlen?

Elias03649
Fragesteller

Vom Gefühls-sinn sorry für die Unklarheit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das blinde Neugeborene kennt schon das Körpergefühl. Ohne dies wär es schon im Mutterleib eingegangen. Geruch und Gehöhr sind im Normalfall sofort da. Das Sehen wird erst erlernt.

Gefühlstaubheit ist laut meiner Theorie gar nicht existenzfähig. Wenn ich wählen dürfte, würde ich auf den Gesichtssinn eher verzichten können, als auf den Tastsinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lieber NICHTS sehen

Habe schlechte Augen und würde dann lieber garnichts mehr sehen..

Nuchts fühlen fände ich schlimm. Denn ohne Gefühle sind zwischenmenschliche Beziehungen schlimm.

Lieber NICHTS fühlen

Dann fühle ich keine einzige Verletzung.

MinaMango  19.08.2023, 22:52

Schmerz ist ein schutz. Was wenn du nicht merkst dass deine hand auf dem heissen herd ist und alles verbrennt?

Lieber NICHTS fühlen

Ich bin sowieso kein riesen Fan von Körperkontakt, würde meine Sicht aber nicht missen wollen. Nicht nur würde das meinen Alltag immens einschränken sondern ich würde so schöne Orte und Menschen nicht sehen können.

Lieber NICHTS fühlen

Die ganzen Verletzungen du musst auch viel vorsichtiger sein