Nichts macht mich noch glücklich außer Geld?

7 Antworten

Verstehe dich vollkommen. Die Art und Weise wie wir Leben entspricht einfach nicht der Göttlichkeit eines menschlichen Lebewesen. Man kann jedoch dennoch jeden Tag Freude im Leben empfinden. Um Freude zu empfinden, sollte man anfangen die kleinen Dinge wertzuschätzen.

Man sollte anfangen, die Welt um sich herum zu beobachten und richtig wahrzunehmen. Beispielsweise den Duft der Blüten im Frühling. Oder das Feeling einer frischen Windprise am Körper. Oder einfach den Sonnenuntergang und die ganzen Farben und Wolken beobachten.

Neben diesen kleinen Dingen ist es auch besonders wichtig einen Purpose zu haben. Damit ist gemeint, einer Lebensaufgabe oder einem Lebensziel nachzugehen, was einen selbst erfüllt. Das motiviert und gibt Freude. Das Wiederentdecken der spirituellen Seite des Menschseins und und der menschlichen Fähigkeiten macht ebenso Freude, denn es ist ein riesiges Abenteuer, herauszufinden wer wir wirklich sind und was wir alles können. Also trotz allem gibt es noch genug gute Gründe Freude zu empfinden. Insbesondere wenn man gesund ist :)

Willkommen im Leben. Auswege gibt es natürlich. Finanziell ausgesorgt haben, da kommen allerdings nur die allerwenigstens hin. Und viele davon entscheiden sich dann für ein sehr, sehr viel einfacheres Leben. Ob nun in einen günstigeren Land, als Selbstversorger in einem TinyHome usw.

Kann das alles gut nachvollziehen. Ich hätte auch nix dagegen frei über meine Lebenszeit verfügen zu können, werde finanzielle Freiheit aber vermutlich auch erst in der Nähe des regulären Rentenalters erreichen.

Geld bis dahin ist aber so ziemlich das letzte, was mich glücklich macht. Es ist nur eine höhere Zahl, die nix an meinen Leben ändert bis Punkt X, wo man von der Rendite leben könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Na, dann schmeiß Deine Schule und mache Dich selbständig. Sofern Du noch nicht volljährig bist, müssen allerdings Deine Eltern mitspielen.

Aber Achtung: Als Selbständiger sein Geld zu verdienen, bedeutet selbst ständig zu arbeiten, also ständig sechszig bis einhundert Stunden wöchentlich. Um sich gegen DeineJo Konkurrenten durchsetzen zu können, musst Du weitaus bessere und achnellere Leistungen zeigen. Leider ist der finanzieller Erfolg nicht unbedingt vorher sehbar.

Aber eines dürfte ziemlich sicher sein: Ohne erfolgreich abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung dürfte Dein Bankkonto ziemlich mau aussehen, es wird also ganz bestimmt nicht prall gefüllt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon mal gut, dass du weist, woher deine Unzufriedenheit kommt. Besser als unglücklich zu sein und nicht mal zu wissen, warum.

Als erstes musst du dir ein Ziel vor Augen setzen. Dabei sollte es möglichst positiv sein, hier ein Beispiel:

Mein Ziel ist es, aus diesem System auszubrechen.

Mein Ziel ist es, ein freies, unabhängiges und glückliches Leben in Hülle und Fülle zu leben.

Die erste Aussage fokussiert sich nur auf das notwendige, auf das Ausbrechen, aber nicht darauf, glücklich zu werden. Du wirst das Ziel erreichen, egal welches du vor dir hast, aber nicht mehr. Also wenn du glücklich werden willst, musst du das auch so sagen.

Als zweites musst du dir klar machen, dass du das Leben auf zwei Arten sehen kannst. Entweder wie eine Fliege oder wie eine Biene. Eine Biene ernährt sich durch Schei*se und konzentriert sich deshalb auch darauf. So sieht sie in der Welt nur Kake und beschwert sich, warum es so stinkt und die Welt so schei*e ist. Eine Biene hingegen ernährt sich durch Nektar und konzentriert sich deshalb auch darauf. So sieht sie in der Welt nur Blumen und süßen Honig und Nektar. Sie ist zufrieden und bedankt sich, dass die Welt so schön ist.

Du hast die Wahl eines von beidem zu werden. Pessimist oder Optimist. Dort wo deine Aufmerksamkeit hingeht, fließt deine Energie hin. Ein Tipp von mir ist das Gesetz der Annahme, im Internet auch eher als Law of Assumption bekannt. Es hat sehr viel mit Mindset zu tun und du wirst da tolle Leute auch auf Yt finden, die dir Helfen können. Aber pass vor Scamern oder Abzocken auf!!!

Wenn du dein Mindset möglicht gut aufgebaut hast, kannst du dir klar machen, dass es so viele Möglichkeiten auf dieser Welt gibt, dass nur dein Kopf und deine Gedanken dir die Grenzen setzen. Es gibt so viele Berufe & Möglichkeiten ein tolles und wohlhabendes Leben zu führen, du musst nur dannach suchen und vertrauen.

Geld ist nur ein gedankliches Limit, von welchem man sich lösen muss, wenn man dem System entfliehen will. Doch Angst hält die Leute auf, denn es währe ein Schritt ins Unbekannte. Doch nur dort wahre die wahre Erfüllung, wenn das System es dir nicht geben kann.

Bücher und Kanäle, die ich empfehle:

Werde übernatürlich, Joe Dispencer (egtl alle Bücher von ihm)

Das Spiel des Lebens und wie man es spielt, Florence Scovel Shinn

TheWizardLiz, Youtube

Sadghuru, Youtube

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke genau so wie du. Gerade im winter ist es schlimm: du fährst im dunkeln zur arbeit/schule und kommst im dunkeln nachhause. Wa ist das für ein leben wenn du nur nachts, wo man kaum mehr was machen kann weil alles dunkel ist und die geschäfte bald schon zu machen, deine freizeit hast? Wie schaffen es die leute nur, in so einem leben glücklich zu sein? Deshalb bewundere ich selbstständige. Nicht solche selbstständigen wie bauern oder sowas sondern leute die beispielsweise als influencer oder webseitenbetreiber selbstständig sind. Diese leute müssen nicht viel tun und bekommen dafür haufenweise geld!