Nicht zur Schule gehen wegen Fridays for Future und anschließend nicht zur demo gehen?

4 Antworten

Unabhängig davon, dass es hier um Schule-Schwänzen geht, finde ich Deine Haltung bezüglich Friday For Future recht blöde. Wenn Schüler schon die Freiheit eingeräumt bekommen, während der Schulzeit etwas für den Klimawandel zu machen, dann sollten sie das auch durchziehen und nicht zum Faulenzen nutzen.

Da sieht man doch gleich wieder, dass es der Jugend gar nicht um den Umweltschutz geht sondern nur darum, die Schule zu schwänzen!

FloraFinia17  23.09.2021, 16:42

Da sieht man gleich wieder, dass es Menschen gibt, die pauschalisieren! Es gibt viele junge Menschen, denen es sehr wohl um den Klimaschutz geht! Natürlich gibt es aber auch den ein oder anderen der Fridays for future als vorgeschobenen Grund ansieht, um nicht in die Schule gehen zu müssen.

PlayadeMuro  23.09.2021, 17:52
@FloraFinia17

Wenn es wirklich nur um den Klimaschutz geht, könnte man doch auch genauso gut am Samstag demonstrieren!

Dann müsste man auch nicht die Schule schwänzen!

Ob "Fridays for future" oder "Saturday for future" ist doch gehüpft, wie gesprungen!

FloraFinia17  23.09.2021, 18:07
@PlayadeMuro

Es heißt nicht umsonst KlimaSTREIK. Schule schwänzen hat einen Sinn und zwar den Druck auf die Politiker zu erhöhen. Damit wollen Schüler zeigen wie wichtig ihnen ihre Zukunft ist. Das sie rebellieren und gegen Regeln verstoßen, um ihrem Ziel mehr Nachdruck zu verleihen. An einem Samstag wäre es kein Klimastreik mehr.

data2309  23.09.2021, 18:09
@FloraFinia17

natürlich ist die Idee hinter dem ganzen gut. und es gibt viele Jugendliche, die sich auch dafür einsetzten.

aber der FS würde das nur nutzen für ein verlängertes Wochenende. und das ist NICHT Sinn der Sache.

Lehrer sind nicht Unwissend, klar fällt sowas auf.

es ist so oder so Schuleschwänzen!

Korokodil
Fragesteller

ja aber das wird von meiner Schule toleriert und die Lehrer haben sogar aufgerufen nicht dort hin zu gehen. Frage ist nur ob es auffallen würde wenn ich dort nicht hingehe?

Grautvornix  23.09.2021, 17:13
@Korokodil

Wenn da nur drei Leute kommen dann wahrscheinlich schon. Wenn 500 Leute kommen dann vielleicht nicht.

Ist aber besser wenn du in die Schule gehst, du hast noch viel zu lernen, wenn du die Frage hier stellen musst.