nicht rücksendbare artikel bei shein sind beschädigt?

3 Antworten

Wenn du Rechtschutzversichert bist kannst du einen Anwalt fragen wegen rechtlichen fristen

Du hast das Recht darauf daß sie die Dinger zurück nehmen oder Ersetzen

An sich haben sie ihren Teil des Kaufvertrags ja nicht erfüllt

Sie tragen so weit ich weiß das Wegerisiko wenn sie dir anbieten das sie es dir schicken

Online hast du zusätzlich eigentlich immer 14 Tage Rückgaberecht

Das gilt nur für die Rücksendung wegen Nichtgefallen, falscher Größe usw., aber nicht für beschädigte Ware. Du hast ein Recht auf einwandfreie, unbeschädigte Ware, dafür hast Du ja auch bezahlt. Reklamiere die beschädigte Ware, mach Fotos davon und schicke sie dem Kundenservice und verlange einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung. In letzter Zeit kommt es gelegentlich vor, daß die Versender dann aus Kostengründen gleich neue Ware senden und auf eine Rücksendung verzichten und Dich bitten, die beschädigte Ware zu vernichten (und ggf. davon ein Foto verlangen).

Am besten den Support kontaktieren und Problem schildern.

Selbst wenn der Artikel vom Zurückschicken ausgeschlossen wäre, muss er beim Endverbraucher unbeschädigt ankommen.