Nicht mehr schwer heben?

6 Antworten

Die Chefin sollte von entsprechenden Lieferanten Sackkarren oder ähnliche Transportmöglichkeiten beschaffen dass nur noch Be-Entladen etwas schwieriger ist. Der Transport aber aus schieben der Sackkarre besteht.
Wenn sie meint das nicht machen zu müssen könnte ihr Berufsgenossenschaft und andere Stellen sie dazu zu bringen

von deinem orthopäden oder ggf. vom hausarzt.

aber falls deine chefin das weiter ignorieren will, dann solltest du überlegen, dir einen anderen job, bzw. eine andere firma zu suchen.

zwar ist eine geringfügiges arbeiten mit anderen aufgaben als die vertraglich vereinbarten üblich und wird auch kaum bemängelt; wenn aber ausdrücklich körperliche handicaps mißachtet werden, dann ist "feierabend"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Rundrücken ist erst einmal kein Grund für dich, dass du einen "5-Kilo" Schein brauchst. Mit ein wenig Muskeltraining von deiner Seite aus wäre das Problem wahrscheinlich gelöst.

Ansonsten kannst du mit einem Attest deines Arztes die Problematik inn den Griff bekommen.

Oder dir eine andere Stelle suchen, wenn du der Chefin nicht klar machen kannst, dass du für eine Bürojob eingestellt wurdest.

Oder du sagst deiner Chefin das du den Job machst für den du eingestellt bist und kein anderen und wenn es Ihr nicht passt kann seh sich ja jemand anderst suchen. Oder noch besser such dir gleich ne vernünftige arbeit

Ich denke das du so einen Schein beim Arzt bekommst.