Nicht lizensierte Manga?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde halt eben zwei Möglichkeiten geben:

1. Falls du gut Englisch kannst, kannst du gucken ob der in Amerika Lizenziert ist und kannst ihn dir dann auf Englisch kaufen.

2. Die wäre aber nicht Legal bzw weiß ich nicht ob es Illegal ist in Amerika, aufjedenfall gibt es Seiten die Manga Kapitel eben Veröffentlichen.

Huhu, leider muss ich dich enttäuschen, nicht lizenzierte Mangas kann man nur lesen wenn man sie erwirbt, spricht wenn du sie kaufst. Es hat einen Grund warum manche Mangakas ihre Mangas lizenzieren lassen, denn sie möchten nicht das Dritte Geld auf deren kosten machen, oder einfach das andere ihr Werk sehen ohne zu bezahlen das treibt oder trieb manchen Mangaka schon in den Ruin, nur weil Seiten den Manga kostenlos zur Anschauung irgendwo reinstellten. Ist ein lizenzierter Manga, dennoch irgendwo zu sehen, macht sich der Uploader so gar Strafbar! Ich nenne jetzt mal ein Beispiel, in These Words ist ein solcher lizenzierter Manga, man kann von ihn höchstens ein paar Leseproben zu sehen bekommen, für den Rest muss du ihn dir erwerben. Ist der dennoch bei Seiten wie sagen wir mal Mangago, oder Myreadingmanga zu sehen, machen die sich strafbar, denn eine Lizenzierung kostet Schweine Geld. Jedoch gibt es manche Seiten, die die Erlaubnis haben vom Mangaka den Manga hochzuladen, die Seit bezahlt dann natürlich Geld, leider kenne ich die Seiten nicht, vielleicht schaust du dir ein par Leseproben an, und entscheidest dann ob du ihn kaufen möchtest, denn so unterstützt du die Artisten nicht nur, du tust ihnen auch was gutes ^-^