Manga lesen lohnenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Viele Mangas haben infos die im Anime nicht vorkommen oder manchmal ganz andere storys(bsp: akame ga kill). Zudem wird nicht jeder Manga adaptiert. Wenn du wissen willst wie ein Anime den du geschaut hast weitergeht musst du dir den Manga kaufen oder warten bis der adaptiert wird(falls er überhaupt adaptiert wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Kirito17  28.05.2020, 22:47

Danke für den Stern ^^

Kommt auf den Anime an.

Manche Anime-Adaptionen lassen beispielsweise Teile der Story aus oder weichen stark von dieser ab. Hier kann es sich lohnen.

Ebenfalls erzählen viele Anime-Adaptionen die Story nicht zu Ende. Hier lohnt es ich also um den weiteren Verlauf der Story zu erfahren.

Ja, oft ist es so, dass der Manga auch noch mal anders/ besser ist als der Anime, also definitiv lohnenswert finde ich!

Wenn die Story fortgesetzt wird und du das Ende sehen willst oder wenn es ein besseres Ende hat (akame ga kill)

ist es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da diese meist mehr Informationen beinhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
Kingdom90  27.05.2020, 01:46

Wow du bist zum Community-Experten aufgestiegen

Glückwunsch ^^