Nicht konzentrieren können?

7 Antworten

Dinge reduzieren, die eine kurze Aufmerksamkeitsspanne 'trainieren' dazu gehören die meisten Sozialen medien in denen man immer nur kurz etwas ansieht und weiter. Auch beim Fernsehen nicht zappen sondern auf eine Sendung konzentrieren und bewusst immer nur eine Sache gleichzeitig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst mehr Konzentration üben. Hör dir die Nachrichten um 20 Uhr an und sag dann hinterher, wie viel zu dir gemerkt hast. Und das jeden Abend. Du wirst merken, es wird mit der Zeit besser.

hatte das gleiche Problem mir hat dabei geholfen das ich genügend Schlaf habe, eine gesunde Ernährung (Vollkorn am besten) und setz dir einfach Ziele was du in deinem Leben erreichen willst und tuh den Zettel in deiner Federmappe damit du ihn immer bei dir hast.

so hat es mir geholfen

Hey ich hab das auch aber nicht mehr so krass Mediation hat geholfen !

Wenn du wirklich besser in der Schule werden willst, dann ordne dich, du brauchst das Fundament auf dem du aufbauen kannst, wenn du bis jetzt noch garnicht verstanden hast fang an nachzuholen, schreib alles in Lernzetteln auf und geh wirklich mit dem Gedanken an die Sache das Wissen für die Aufgaben zu benutzen, Organisationsfähigkeit ist auch im weiteren leben relativ wichtig, also das hat mich getröstet mich ranzuhalten