Mein Kopf macht was er will, was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es immer um die gleiche Zeit im Jahr? Mir geht es derzeit genauso, es ist die letzte Woche wo wir wirklich etwas lernen müssen und Tests haben und ich kann mich einfach so gar nicht mehr konzentrieren oder überwinden, überhaupt etwas zu tun.

Bis jetzt war ich das ganze Schuljahr recht streberhaft unterwegs, aber jetzt hab ich einfach keinen Bock mehr, weil das Ende schon so kurz bevorsteht und weil ich einfach schon erschöpft bin.

Geh vielleicht öfter mal an die frische Luft, trinke viel, und versuche nur dann zu lernen, wenn du eine gute Phase hast. Ich kann z. B. von 18 - 21 Uhr etwa überhaupt nichts machen. Ab 21 Uhr kann ich mich wieder ordentlich konzentrieren und es geht was weiter. Das nennt sich Konzentrationskurve, ist bei jedem ein bisschen anders.

Angelwithwings
Fragesteller

ja das hatte ich eigentlich mir auch überlegt es könnte gut damit zusammenhängen. Aber ich habe halt noch eine Arbeit die Recht wichtig ist vor mir und ja das ist nicht so schlau dann so faul zu sein und so. Deswegen vom Kopf her würde reichen wenn ich sagen würde ja nur noch ein paar Wochen Schule dann sind Ferien. Und naja ich war früher oft das ganze Jahr über so 😅. Also ne das kann ich nicht so sagen das es immer am Ende so wird. Habe erst dieses Jahr so richtig die Kurve bekommen. Sonst hätte ich nie so gute Noten wie aktuell 😂. Naja und auf jeden Fall danke für die Antwort :) das hat mir schon geholfen ^^.

Petroleum789  31.05.2017, 00:00
@Angelwithwings

Gerne :D Vielleicht hilft es auch, dich von deinem Smartphone und Computer ganz weit fernzuhalten, wenn du lernen willst. Das hilft mir auch immer, da man hald doch irgendwie immer den Drang hat, ins Handy zu schauen, wenn es neben einem liegt. Und vielleicht im Unterricht überhaupt abdrehen, damit man nicht in Versuchung kommt.

Angelwithwings
Fragesteller

Ja stimmt das ist wahrscheinlich auch ne gute Idee. Und in der Schule hab ich es eigentlich auch immer aus außer in den Pausen. Aber muss ja nichtmal das Handy sein was mich ablenkt meine Gedanken reichen da schon aus.