Nicht interessant für Jungs?

4 Antworten

Es ist schwer eine Diagnose zu schreiben. Zudem kenne ich dich persönlich nicht um was konkretes zu sagen. Aber ich kann generell etwas dazu sagen, wenn Männern Frauen nicht beachten.

Mimik/Gestik: wenn Frauen gelangweilt wirken, kaum lächeln, Humor und Lachen und Freude am Leben sollte Frauen auf jeden Fall haben... Da fällt mal ein Ansprechen leichter..

Zu passiv: Viele Frauen warten bis der Mann den ersten Schritt macht, doch warum sollen/dürfen Frauen nicht den ersten Schritt setzen? Gerade wenn Frauen meist in Gruppen unterwegs sind, ist es für viele Männer schwer eine aus der Gruppe anzusprechen, wenn es sich eine Frau aus der Gruppe traut, finde ich es sehr mutig und man kann Interesse herauslesen zb..

Handy: Leider sind viele Frauen zu sehr ins Handy vertieft. Als Mann denke ich mir, dann es besteht sowieso kein Interesse, dann erspare ich mir lieber ein Ansprechen und schaue weiter... Für mich ist es schon erschreckend wenn Frauen auf Insta, Facebook etc mehrere tausend "Freunde" haben, da ist für viele Männer nicht "cool"...

Das ist für mich mal meine Aspekte was mich abhaltet Frauen anzusprechen, hoffe konnte dir bisschen helfen 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KkkkOooo
Fragesteller

das einzige was ich aktuell immer versuche ist Blickkontakt auf zu bauben. Leider schauen Jungs immer nur weg wenn man sich gleichzeitig anblickt.

Das kann echt an allem Möglichen liegen - wie du dich kleidest, wie "einladend" oder "abweisend" du wirkst, was man über dich redet, wie die Jungs in deiner Umgebung so drauf sind... so allgemein wirklich schwer zu sagen.

Sprich' doch vielleicht mal Jungs von deiner Seite aus an. Insbesondere solche, von denen du denkst, dass sie vielleicht in einer ganz ähnlichen Situation wie du sind. Das können ja offenbar nette Menschen sein!

KkkkOooo
Fragesteller

ich bin leider sehr schüchtern :(

ShimaG  25.07.2020, 12:01
@KkkkOooo

Das ist ja nicht ungewöhnlich und kein unabänderliches Schicksal. Da musst du halt mal über deinen Schatten springen. Wenn alle immer nur darauf warten, dass die anderen den ersten Schritt machen, passiert gar nichts,

FuHuFu  25.07.2020, 12:10
@KkkkOooo

Na also, tut Dir das leid? Würdest Du gerne Deine Schüchternheit aufgeben? Oder bist Du zufrieden damit, so wie es ist. Stellst Du Dir Die Jungs auch mal nackig vor? Und in Deinen Träumen, was machst Du dann mit ihnen?

KkkkOooo
Fragesteller
@FuHuFu

ich stelle mir das schon vor. Aber ich verstehe nicht was das mit dem Problem zu tun hat?

FuHuFu  25.07.2020, 12:17
@KkkkOooo

Na ja, das kommt darauf an, wie Du das empfindest. Wenn Du das Gefühl hast, was zu verpassen, dann ist das Gefühl natürlich da. Und dann musst Du auch damit umgehen. Ist es denn en bestimmter Junge, an den Du öfters denken mußt?

KkkkOooo
Fragesteller
@FuHuFu

Nein eigentlich nicht. Un wenn dann sind die jungs die ich interessant finde eigentlich ein paar Jahre alter so dass ich mich wohl noch weniger trauen wurde sie anzusprechen. Aber sogar jungs in meinem Alter Klasse ignorieren mich schon, deswegen denke ich dass etwas altere Jungs das erst recht tun wurden.

Mögliche Ursachen:

kleidung

auftreten (Körpersprache)

ungepflegt

schlechten charakter

schlechtes aussehen

Oder du gibst dir null Mühe und erwartest das jungs dich ansprechen.

KkkkOooo
Fragesteller

ich denke dass ich die sachen oben alle Habe. Nur bin ich zu schuchtern jemanden anzusprechen

Gelberzauber  25.07.2020, 12:03
@KkkkOooo

Ja dann brauchst du dich nicht zu wundern. Du kommst wahrscheinlich nicht selbstbewusst rüber und erwartest dass dich jungs ansprechen.

KkkkOooo
Fragesteller
@Gelberzauber

aber ist es nicht auch ungewohnlich als Madchen den ersten Schritt zu machen?

Gelberzauber  25.07.2020, 12:06
@KkkkOooo

es ist scheiß egal wer den ersten Schritt macht. Du gehst davon aus das jungs den ersten Schritt machen.. das macht dich direkt unsympathisch. Es gibt genug Mädchen die den ersten Schritt machen; jungs sind oft genauso schüchtern - wenn nicht sogar mehr als Mädchen.

KkkkOooo
Fragesteller
@Gelberzauber

Aber wieso sollten sie schuchtern sein. Ich habe noch nie merkent dass Madchen Jungen ansprechen. Auch ist es als Junge viel weniger peinlich ein Madchen anzusprechen, weil jeder es normall findet. Als Madchen abgewiesen zu werden ist super peinlich (jedenfalls mehr als anders rum)

Na ja, das kann viele Ursachen haben. Vielleicht bist Du ja nur unvorteilhaft gekleidet. Oder das ganze liegt u.a. an Deiner Art, Jungs abblitzen zu lassen. Ich weiß halt nicht, was Du willst. Suchst Du einen Freund u.a. fürs Bett, oder suchst Du nur generell nach Jungs. Auf welchen Parties treibst Du Dich denn so 'rum?

KkkkOooo
Fragesteller

ich treibe mich aktuell nicht auf Parties rum (und trinke oder kann auch keinen Alkohol trinken). Ich suche nicht direkt nach einem Jungen sondern fuhle mich nur weniger schon wertvoll dass Niemand sich interessiert. Aber wenn dann nur für als Freund.

FuHuFu  25.07.2020, 11:59
@KkkkOooo

Es schaut so aus, als ob die Jungs um Dich rum, keinen Bock auf eine Spaßbremse wie Dich haben. Das macht doch aber gar nichts. Du bist Du und bleibst einfach so, wie Du bist. Irgendwann kommt Deine Zeit dann schon. Du bist ja erst 15 Jahre alt. Da kannst Du Dir schon noch etwas Zeit lassen. Und Dich aufregen über die anderen, die es mit der Moral wohl nicht so genau nehmen.

KkkkOooo
Fragesteller
@FuHuFu

was meinst du mit Spassbremse? :(

FuHuFu  25.07.2020, 12:03
@KkkkOooo

Na ja, die Jungs stehen natürlich auf Fummeln oder direkt auf Sex. Und wenn Du Dich da noch nicht reif dafür fühlst, dann ist das völlig okay.!!!

KkkkOooo
Fragesteller
@FuHuFu

aber woher wissen Jungs was ich mit oder nicht mitmachen werde oder will? Sie sprechen ja erst gar nicht mit mir.