Nicht bestehen der Prüfung in Schwangerschaft?

4 Antworten

Also fürs erste: bemüh dich die Prüfung zu schaffen - erspart dir einiges an Kopfschmerzen.

Und dann: wenn du entbunden hast (bzw schon vorher, wenn du in Mutterschutz gehst), dann bist du so ähnlich wie im "Krankenstand". Du kannst also in der Zeit nicht arbeiten, bekommst aber trotzdem das dir zustehnde Geld.

Tu also so, als wärst du Krank - in dem Fall müsstest du auch nicht an einer Prüfung teilnehmen sondern bekommst einen späteren Termin.

Wenn du nicht bestehst, hast du auf Antrag das Recht, deine Ausbildung zu verlängern.

Schwangerschaft ist keine Krankheit. Der Mutterschutz dürfte am 24.07. beginnen, also NACH beiden Prüfungsterminen.

Wieso solltest du die also NICHT absolvieren können?