NFL-Hall of Fame Game?

1 Antwort

Besonders gute, ehemalige Spieler/Trainer, können nach 5 Jahren, nachdem sie ihre Karriere beendet haben in die sog. "Pro Football Hall of Fame" gewählt werden, quasi nochmal als Auszeichnung für ihre besonderen Leistungen/Verdienste rund um den Sport. Aufgrund der 5-Jahres-Regel gibt es also jedes Jahr neue Kandidaten d.h. jedes Jahr werden neue Mitglieder in die Hall of Fame aufgenommen (mind 4 und max 8 pro Jahr). Wer aufgenommen wird entscheidet ein Komitee, das größtenteils aus Sportjournalisten besteht. Am Super-Bowl Wochenende werden jedes Jahr die neuen Hall-Of-Fame Mitglieder bekannt gegeben, eine offizielle Zeremonie findet im August statt. Und ein Teil dieser Zeremonie ist eben das Hall of Fame Game, das (logischerweise) an dem Wochenende stattfindet.

Wer an dem Wochenende gegen wen spielt entscheidet die NFL selbst. Meistens wird das anhand der neuen Hall of Fame Mitglieder entschieden, also meistens die Teams, für die ein oder mehrere neue Mitglieder gespielt haben und mit denen sie besonders erfolgreich waren. Dieses Jahr z.B. sind die neuen Mitglieder u.a. Brett Favre, Marvin Harrisson und Tony Dungy. Brett Favre ist einer der besten Quarterbacks der Geschichte, war 16 Seasons lang Quarterback der Green Bay Packers, gewann mit ihnen den Super Bowl 1996, wurde 3x zum MVP gewählt und hält immer noch mehrere Rekorde für Quarterbacks (der Rekord für meiste TD-Pässe und meiste Passing Yards wurde erst dieses Jahr von Peyton Manning gebrochen). Marvin Harrisson war ein Wide Receiver für die Indianapolis Colts, gewann mit ihnen den Super Bowl 2006, wurde 8x zum Pro Bowl gewählt, hält mehrere Rekorde für Receiver und gilt generell als einer der besten Receiver aller Zeiten. Tony Dungy war ein sehr erfolgreicher Trainer, u.a für die Indianapolis Colts, gewann mit ihnen 2006 den Super Bowl (also mit Marvin Harrisson zusammen^^) und hat es in 10 Seasons hintereinander in die Playoffs geschafft. Dementsprechend spielen dieses Jahr die Green Bay Packers gegen die Indianapolis Colts ;)

altinho98
Fragesteller

Gute Erklärung. Danke :)