Wie wird entschieden wer in die NBA Hall of fame kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage welcher Spieler in die Hall of Fame kommt ist etwas komplizierter: Zuerst einmal muss der Spieler, um den es geht mindestens halb so oft All-Star gewesen wie er Saisons gespielt hat, desweiteren muss es sich um einen Spieler handeln, den man als Ikone des Sportes ansehen kann. Das heißt sowohl sportlich muss die Leistung erster Klasse sein, als auch abseits des Feldes muss der Spieler eine Vorbildfunktion übernehmen. Jedes Jahr stellt dann der NBA-Commisioner einer Auswahl an Spielern bei denen ein Gremium dann entscheidet, wer genau aufgenommen wird.

Man muss zu seiner zeit das Spiel einfach revolutioniert haben oder ein nicht weg zu denkender spielen gewesen sein. Wenn du an Leute wie MJ oder Larry Bird denkst dass ist klar dass diese Spieler absolute Superstars waren die Rekorde und unzählige erfolge gefeiert haben.