Newsletter abbestellen - gefährlich?

2 Antworten

Das Schlimmste, was passieren kann, ist folgendes: Durch den Klick auf den Unsubscribe-Link meldest du dich nicht ab, sondern bestätigst die Richtigkeit deiner Adresse. Diese wird dann verkauft und bei anderen Newslettern eingetragen.

Ansonsten kann da nichts passieren.

Rehtard  29.04.2019, 12:07

Die Richtigkeit bestätigt sich doch schon dadurch, dass die Mail zugestellt und geöffnet wird. Beides sieht der Absender, da braucht es den Klick nicht.

Nur bei seriösen Newslettern abbestellen. Also wenn Du z.B. bei einer Online-Apotheke bestellt und da (versehentlich) auch den Newsletter mit angeklickt hast, dann kannst Du den später wieder abbestellen. Andere Sachen lieber nicht, sonst kommt noch mehr Spam.