Komische WhatsApp Nachricht bekommen?

6 Antworten

Betrüger. Wenn man drauf eingeht behaupten sie später sie hätten Rechnungen zu zahlen und könnten nicht online zahlen oder auf ihr Konto zugreifen. Sie wollen dann das man mehrere tausend Euro auf ein Konto in Litauen überweist. Warum dann immer noch viel reinfallen ist mir ein Rätsel. Wieso sollte die Kinder ein Konto in Litauen haben? Und man kann eine Rechnung auch bis zu 14 Tage nach Erhalt zahlen. Ich habe jetzt tatsächlich auch so eine Nachricht bekommen. Das sind erst mal bots die zufällig Nachrichten versenden auch wenn eine Handynummer angezeigt wird. Dennoch habe ich die Nummer blockiert und gemeldet.

Das war wahrscheinlich ein Betrüger. Du hast es genau richtig gemacht, blockieren, melden und nicht zurückschreiben.

Woelfin373
Fragesteller

Kann sein... Weil ich bin nämlich noch keine Mama 😂

Ja, passiert öfters. Einfach melden, blockieren. Fertig .

Das war wahrscheinlich ein Betrüger, wenn der nämlich das Handy verloren hat wie konnte der dir dann schreiben...

BrascoC  03.11.2022, 17:04

Das ist ja die Masche. Im Regelfall geht es weiter wie etwa "Ich schreibe gerade von meiner neuen Nummer, die alte kannst du löschen"... und dann so weiter, bis man nach Geld gefragt wird.

Darüber wird seit Wochen berichtet das es faker sind die geld wollen