Ich habe eine WhatsApp von einer komischen Nummer bekommen, in der ich ein Konto bekomme?

3 Antworten

Einfach ignorieren und Kontakt sperren sowie die Nachricht löschen

Das ist eine Spam-Nachricht. Die versuchen, dass du dich irgendwo einloggst oder auf einen Link klickst. Am besten ist es, das zu ignorieren und zu melden bei WhatsApp.

Nummer blockieren und nicht darauf eingehen.

SelborHD
Fragesteller

Also Polizei nicht informieren ?

Aure86  25.03.2023, 11:52
@SelborHD

Lohnt sich oft nicht.

Nicht drauf eingehen und blocken dann ist dir kein Schafen entstanden denke ich.

Jetzt kann die Polizei das gerne aufnehmen aber oft verläuft sich das im Sande.

SelborHD
Fragesteller
@windsbraut0307

Naja ist offensichtlich betrugsversuch und um andere zu warnen kann man es ja melden

windsbraut0307  25.03.2023, 11:53
@SelborHD

Was glaubst du, was wir für einen Polizeiapparat brauchen, wenn die jeder Spam und Fake Nachricht nachgehen wollten??