New York - Essen?

2 Antworten

Beim Frühstück sind herzhaft belegte Bagel oder Baguettes sehr beliebt, wer es süßer mag geht z.B. zu IHOP (International House of Pancakes). Es gibt auch Frühstück, dass in Richtung des englischen geht also Ei (Spiegelei, Omlette,...) mit Speck.

Zudem gehört zu eigentlich jedem Frühstücksmenü Kaffee all-you-can-drink oder wenn man es mitnimmt ein Coffe-to-go.

Es gibt sehr viel Streetfood und auch generell viel Fastfood, zudem viele Angebote was Coffe-to-go betrifft.

An sich gibt es durch die vielen Nationalitäten einen großen Mix an Gerichten, sehr bekannt ist natürlich der "New York Cheescake".

Gerade im günstigeren Preissegment ist das Essen oft sehr fettig und wenig gesund.

Es gibt neben den vielen Streed-Food angeboten z.B. mit Hotdogs oder Burgerläden und Pizzarias natürlich auch normale Restaurants.

Da die Wohnungen der meisten Menschen oft sehr klein sind und die Küchen von der größe gefühlt kaum nutzbar, ist Essen zum mitnehmen oder essengehen viel verbreiteter als bei uns.

Unser Host bei dem wir damals mit gewohnt haben hat während den 2 Wochen nicht ein einziges Mal selber gekocht, nicht mal Frühstück.

MomoHerz
Fragesteller

Danke.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Herzhaftes Frühstück: Spiegelei Bratkartoffeln Speck Kaffee Orangensaft.

Berühmt sind NY Cheesecake, bagel mit Lachs, Sandwich Pastrami, Reuben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Rheinflip  07.05.2021, 09:08

Und dann gibt es natürlich in jeder Ecke Spezialitäten. Die büroleute brauchen mittags ein hot Dog vom Streetfood, Pizza in Slices, natürlich coffee-to-go

stufix2000  07.05.2021, 09:09

….und Hotdogs

Rheinflip  07.05.2021, 09:39
@stufix2000

Interessanterweise glauben die Deutschen, dass die Amis nur Mist essen, dabei ist die Qualität in den Restaurants, den supermärkten meiner Meinung nach besser als hier.

stufix2000  07.05.2021, 09:42
@Rheinflip

New York ist nicht America.

Es kommt schwer auf die Supermärkte an. Wenn es in Manhattan richtig gut, ist zum Beispiel Whole Foods, dann ist es auch schon sehr teurer.