neuwert einer maschine verliert wert, wie kann ich die rechnung lösen?

2 Antworten

Du weißt, dass innerhalb von acht Jahren 77% abgeschrieben worden sind. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Du überlegst, wieviel % vom Grundwert in einem Jahr abgeschrieben worden sind und rechnest dann den Wert entsprechend aus - oder du überlegst, wie hoch die Summe ist, die insgesamt abgeschrieben wurde und verteilst diese Summe auf acht Jahre.

das macht doch keinen sinn. Der Wert veringert sich doch nicht konstant.