Neusynchronisation?

1 Antwort

Sofern du den Film besitzt ist das kein Problem. Auch hochladen darfst du es, sofern erkennbar ist, dass es dein eigenes Werk ist und es nicht zu Verteilung des Filmes dient.

Du kannst jeden Film nehmen. Da du das allerdings scheinbar zum ersten Mal machst, bietet sich entweder ein Film in 5+1 Ton an (ein Film, in dem Stimmen und Soundeffekte auf einzelnen Spuren liegen, dadurch musst du den Film nicht komplett neu vertonen, dazu brauchst du allerdings die DVD des Filmes und nicht jeder Film liegt so vor).

Oder du nimmst einen Animationsfilm oder -Serie, da dort der Sound generell danach heraufgelegt wird und mit Filtern gearbeitet wird. Insofern wirkt es nicht so unnatürlich. Wenn du einen Live-Action Film vertonst, geht viel von der Original-Atmosphäre verloren, das Problem ist durch die generell überspitzte Darstellung bei Animation und Zeichentrick nicht vorhanden.