neulich im supermarkt?

2 Antworten

Gehe in den Supermarkt und beobachte das Personal, beobachte die Kunden und suche nach Berichtenswertem. Das kann auch Banales sein, wie das Einräumen von Regalen. Mit etwas Glück siehst Du, wie ein Großer einer kleinen Person exakt dieses Produkt vom obersten Regal reicht.

Erkläre dem Personal mit einigen Sätzen, warum Du da bist und frage, ob sie irgendwelche bemerkenswerten Geschichten haben. Frage bei der Leitung, ob Du Skizzen oder gar Fotos machen darfst, um das Gesehene besser zu Papier bringen zu können.

Hier ist oft die Routine das Meiste, was passiert. Wenn sie mal durchbrochen wird, dann kann es interessant werden. Aber auch das Entfernen von leeren Kartons, das Nachrücken zur vordersten Reihe und das Wegsortieren von falsch abgestellten Produkten kann man in eine Geschichte packen. Auch das Verhalten bei kleinen Unfällen (Glas bricht, andere kleine Missgeschicke) kann berichtenswert sein. Es muß ja keine "Superheldenstory" werden.

Du könntest auch auf Papiere oder Karton zeichnen, die du im Supermarkt findest.

Als ich zuletzt im Supermarkt war, war Feueralarm. Alle Kunden mussten das Geschäft sofort verlassen, die vollen Einkaufwagen stehen lassen und sich auf dem Parkplatz sammeln.

Am besten, du gehst jetzt jeden Tag einkaufen :-)