Wie kann man mit einem Stummfilm bestmöglich Geschichten erzählen?

1 Antwort

Hast Du denn überhaupt schon einmal einen Stummfilm gesehen?

Die Stummfilme, die bis Ende der 20er Jahre produziert wurden, mußten zwangsläufig ohne Ton auskommen und konnte ihre Botschaft trotzdem vermitteln, viele sogar ohne Zwischentitel.

Sieh Dir mal "Menschen am Sonntag" an. Der Film hat Zwischentitel, aber sehr sparsam und man kapiert trotzdem sofort, was da auf der Leinwand gezeigt wird.